Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlak, Torsten
TitelGrammatikaufgaben im Fremdsprachenunterricht. Was hat uns die Zweitsprachenerwerbsforschung hierzu zu sagen?
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 28 (1999) 1, S. 201-211Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterSprachlehrforschung; Fremdsprachenunterricht; Sprachbewusstsein; Sprachlehrforschung; Grammatikunterricht; Didaktische Grundlageninformation; Grammatikunterricht; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Zweitsprachenerwerbsforschung; Aufgabenstellung
AbstractThe article introduces a task-based approach to grammar teaching. Based on empirical research and theoretical work in second language acquisition, it is argued that task-based language teaching naturally links second language acquisition research with the interests of the classroom teachers. "Swain's (1998) "dictogloss tasks", Ellis' (1995) "grammar interpretation tasks" and Fotos' (1993, 1994) "grammar consciousness-raising tasks" are discussed in detail. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: