Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchenke, Petra
TitelAnxiety in the foreign language classroom.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 28 (1999), S. 212-222Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterAktionsforschung; Empirische Forschung; Sprachlehrforschung; Angst; Lernpsychologie; Affektives Lernen; Lernstil; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Individueller Unterschied
AbstractThere is mounting evidence in language teaching research that affective variables play an important part in the success and enjoyment of learning a foreign language but the role of anxiety in a classroom situation has not been given much attention. Inhibitions to speak in a foreign language are still associated with a lack of communicative skills. Accordingly, anxious students are seen to be less competent. Recent psychological research, however, has described anxiety as a learned social response that might effect the individual learner's confidence and be of some importance for his or her learning efforts. The article will show the necessity of dealing with anxiety in the classroom in order to make learners feel comfortable with their language learning experience. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: