Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMohamed, Aysha H.; Omer, Majzoub R.
TitelSyntax as a marker of rhetorical organization in written texts: Arabic and English.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 37 (1999) 4, S. 291-305Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Satzanalyse; Semantik; Syntax; Textlinguistik; Englischunterricht; Arabisch; Kontrastierung; Koordination; Subordination
AbstractTwo Arabic stories and their English translations and two Arabic and English stories (unrelated by translation) were compared with reference to sentence organization, coordination and subordination. This comparison showed that Arabic and English sentences are differently organized, coordination is more common in Arabic than in English, while subordination is more frequent in English than in Arabic. It is argued that these syntactic differences and their underlying semantic representations reflect differences at the higher level of rhetorical text organization. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: