Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLegutke, Michael K.
TitelFort- und Weiterbildung. Einflussfaktoren und Brennpunkte.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (1999) Sondernummer, S. 6-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterEvaluation; Sprachlehrforschung; Curriculum; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrerfortbildung; Didaktik; Evaluation; Sprachlehrforschung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht
AbstractDer das Themenheft einleitende Beitrag gibt einen Überblick darüber, was Lehrerfortbildung leisten kann und soll und welche neuen Konzepte und inhaltlichen Schwerpunkte in der gegenwärtigen Fortbildungspraxis erkennbar sind. Vor dem Hintergrund laufender Fachdiskussionen wird auf eine Reihe von übergreifenden Fragestellungen verwiesen, die einer Klärung bedürfen wie die Frage nach dem Zusammenhang von didaktisch-methodischen und sprachlichen Aspekten von Fortbildung, die Frage nach den Fortbildungscurricula, nach der Institutionalisierung von Fortbildung und der Ausbildung der Fortbilder sowie nach der Evaluation.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: