Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenholz, Claudia; Lipkowski, Eva
TitelErstlesen und Erstschreiben in Klassen mit Schülerinnen und Schülern unterschiedlicher Muttersprachen.
QuelleIn: Deutsch lernen, 24 (1999) 3, S. 253-272Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-3675
SchlagwörterFehleranalyse; Grundschule; Lesen; Alphabetisierung; Linguistik; Schreiben; Muttersprachlicher Unterricht; Anfangsunterricht; Rahmenrichtlinie; Interferenz; Grundschule; Fehleranalyse; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Rahmenrichtlinie; Anfangsunterricht; Deutsch als Zweitsprache; Fonemsystem; Fonetik; Grafem; Linguistik; Bilingualer Unterricht; Lesen; Schreiben; Muttersprachlicher Unterricht; Alphabetisierung; Interferenz; Kontrastierung
AbstractAm Beispiel der Rahmenrichtlinien in Nordrhein-Westfalen werden zunächst die Maßgaben für den bi- bzw. multilingualen Erstlese- und Erstschreibunterricht an Grundschulen skizziert, bevor die Autorin ihre Reflexionen zu möglichen Unterrichtskonzepten und -verfahren darlegt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: