Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmolkin, Laura B.; Suina, Joseph H.
TitelCross-cultural partnerships.
Acknowledging the "equal other" in the Rural / Urban American Indian Teacher Education Programm.
QuelleIn: Teaching and teacher education, 15 (1999) 5, S. 571-590Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 38; Grafiken 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterErziehung; Partnerschaft; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Interkulturelles Lernen; Curriculum; Curriculumentwicklung; Ethnische Gruppe; Indianer; Mentor; New Mexico; USA
AbstractThis paper presents a description of the [mentioned] Program, based on Buber's notion of the equal other. It features cross-cultural partnership at every possible level - university faculty, mentor teachers, and student teachers. The program's goals were two-fold: the preparation of more American Indian teachers and the culturally enhanced preparation of the "white, female, monolingual" candidates who represent the majority of teacher education candidates. A look at some of the successes and failures of the program, as well as distinctive features, may aid those seeking to stress context and culture in preservice teaching situations. ( DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: