Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiedl, Alfred
TitelHandlungsorientierter Unterricht in einer Verlaufs- und Wirkungsuntersuchung.
Ergebnisse einer empirischen Forschungsarbeit zu Lernprozessen im Bereich der Steuerungstechnik. Teil 2.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 51 (1999) 11/12, S. 370-373Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterWissenschaftliche Begleitung; Berufsfeld; Berufsschule; Lernen; Handlungsorientierung; Berufsbezug; Lernen; Handlungsorientierung; Metalltechnik; Steuerungs- und Regelungstechnik; Berufsbezug; Berufsschule; Berufsfeld
AbstractVeränderte Qualifikationsanforderungen einer modernen Arbeitswelt fordern von der Berufsschule mehr denn je, einen Beitrag zur Vermittlung umfassender beruflicher Handlungskompetenz zu leisten. In Teil 1 dieses Beitrages erfolgte die inhaltliche und prozessuale Analyse eines handlungsorientierten Steuerungstechnikunterrichts in einem Unterrichtsausschnitt. Im zweiten Teil der hier vorgestellten Forschungsarbeit (Evaluationsstudie) wird der gesamte beobachtete Steuerungstechnikunterricht aus Sicht des Verfassers interpretiert. Forschungsmethode: empirisch. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: