Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStein, Ulla
TitelAuswahl und Einsatz von französischen Bilderbüchern im Französischunterricht der Grundschule und im Anfangsunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Französisch heute, 30 (1999) 4, S. 430-446Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterBilderbuch; Sekundarstufe I; Grundschule; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Grammatikunterricht; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autorin berichtet von ihren Erfahrungen mit Bilderbüchern im Anfangsunterricht Französisch und illustriert anhand einer persönlichen Lektüreauswahl die verschiedenen Möglichkeiten des Einsatzes und der Arbeit mit diesem Medium, das einen phantasievollen und motivierenden Unterricht ermöglicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: