Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHardy, Marianne
TitelPratiquer à l'école une pédagogie interactive.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, (1999) 129, S. 17-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 29
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0556-7807
SchlagwörterAktivität; Interaktion; Lernprozess; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsversuch; Interaktives Lernen; Frankreich
AbstractThe aim of interactive pedagogy is to favour the involvement of all the children in doing and thinking, leaving no one aside und rnaintaining the same required standards. Researchers offer an experimental teaching method to teams of teachers willing to have their practice evolve that way, they thereby encourage those teachers to focus their attention an the original ideas that children manifest when doing investigation und free communication activities. Videofilms about such dynamics are submitted to microanalyses, making it possible to grasp the way children become acquainted with a set of knowledge und through what microprocesses they elaborate some rational elements in the relevant field. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: