Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehler, Gabriele
TitelAuf dem Wege zu mehr Qualität und Vergleichbarkeit.
QuelleIn: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2 (1999) 3, S. 423-430Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-663X
URNurn:nbn:de:0111-opus-45288
SchlagwörterErziehung; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Vergleichsuntersuchung; Bildungspolitik; Schulpflicht; Schülerzahl; Schuldauer; Schulleben; Lehrer; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Lernen; Bildungsinvestition; Finanzierung; Investition; Organisationsentwicklung; Leistung; Qualität; Bildungsministerium; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Bildungsministerin von Nordrhein-Westfalen nennt zwei Bereiche, die vor allem der Qualitätsentwicklung in der Schule dienen sollen, von denen schon in den letzten Jahren zahlreiche Impulse für Innovationen ausgegangen sind: 1. Die Förderung in der deutschen Sprache ist Aufgabe des Unterrichts in allen Unterrichtsfächern. 2. Die weitere Auswertung der TIMS-Studie - es müssen neue Initiativen im mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Unterricht und darüberhinaus bis hin zur Herausbildung von Schulprofilen entstehen. Sie hebt hervor, daß Qualitätsfragen zu einer Daueraufgabe an allen Schulen zu machen sind. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Erziehungswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: