Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArnold, Karl-Heinz
TitelDiagnostische Kompetenz erwerben.
Wie das Beurteilen zu lernen und zu lehren ist.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 7-8, S. 73-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Pädagogische Forschung; Selbsteinschätzung; Diagnostik; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Schulleistung; Schülerbeurteilung; Zeugnis; Leistungsmotivation; Lernen; Lehren; Norm; Bremerhaven; Deutschland
AbstractDer Autor diskutiert Probleme der diagnostischen Kompetenz und er geht der Frage nach, wie sich das Beurteilen schulischer Leistungen lernen und lehren läßt. Dabei stellt er das Projekt "z-plus" aus Bremerhaven vor, in dem Lehrerinnen und Lehrer die diagnostische Qualität ihrer Leistungsbewertung verbessern und ihren Schülerinnen und Schülern Anleitungen zur Selbstbewertung geben wollen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: