Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJefferys-Duden, Karin
TitelStreit schlichten lernen.
Ein Beitrag zur Moralentwicklung von Kindern.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 7-8, S. 50-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKonflikt; Problemlösen; Selbstständigkeit; Verhalten; Soziale Beziehung; Kind; Schulleben; Gruppenarbeit; Unterrichtsmethode; Unterricht; Ethische Erziehung; Gerechtigkeit; Kooperation; Jugendlicher; Deutschland
AbstractDie Autorin stellt fest: "Kinder und Jugendliche können lernen, Konflikte untereinander zu lösen." Sie beschäftigt sich dazu mit folgenden Fragen: "Welche unterschiedlichen Ansätze gibt es? Wie wirken Streitschlichterprogramme? Welche Fähigkeiten können Schüler in welchen Entwicklungsphasen erreichen? Wie können Streitschlichtung und Meditation zu Moralentwicklung und Gerechtigkeit beitragen?" (DIPF/ Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: