Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThierer, Elisabeth
Titel"Bitte nicht stören! Wir träumen!"
Wenn Phantasiereisen zum Lehrplan passen...
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 7-8, S. 24-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterReformpädagogik; Erfahrung; Aufmerksamkeit; Bildliches Denken; Entspannung; Erkennen; Erlebnis; Fantasie; Traum; Wahrnehmung; Unterricht; Bild; Erholung; Leuner, Hanscarl; Montessori, Maria; Deutschland
AbstractKonkrete Anregungen für das "Tagträumen" im Unterricht: Die Verfasserin blickt auf eine langjährige Praxis mit dieser Methode zurück, die sie in Anlehnung an Montessori und an therapeutische Verfahren entwickelt hat. Schüler, die in der Schule auch mal "offiziell" träumen dürfen, erhalten die Möglichkeit, sich selbst und ihre Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: