Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelMehrsprachiger Unterricht.
Typologien, Forschung und Perspektiven. Didaktische Ansätze zum immersiven Unterricht. Nationale und internationale Erfahrungen auf verschiedenen Schulstufen. [Dossier].
Paralleltitel: Enseignement plurilingue. Typologie, recherches et perspectives : Approches didactiques de l'enseignement par immersion : Expériences dans différents contextes scolaires et différents pays [Dossier] = Insegnamento plurilingue. Tipologie, ricerca e prospettive : Approcci didattici per l'insegnamento immersivo : Esperienze nei vari contesti scolastici e a livello internazionale [Dossier] = Instruziun plurilingua [Dossier].
QuelleIn: Babylonia, (1999) 4, S. 4-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englisch; französisch; italienisch; deutsche Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; italienische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterAppenzell; Australien; Bern; Deutschland; Fachhochschule; Frauenbildung; Fremdsprache; Graubünden; Irland; Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht; Wallis; Hochschule; Lehrmittel; Sprachkompetenz; Unterrichtsmethode; Forschungsprogramm; Deutsch; Französisch; Italienisch; Schweizerdeutsch; Sexismus; Rätoromanisch; Internationaler Vergleich; Kanton; Forschungsprogramm; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Primarbereich; Sekundarschule; Interkulturelle Bildung; Unterrichtsmethode; Lehrmittel; Deutsch; Dialekt; Immersion; Schweizerdeutsch; Sprachkompetenz; Sprachunterricht; Bilingualer Unterricht; Erste Fremdsprache; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Französisch; Italienisch; Rätoromanisch; Sexismus; Fachhochschule; Nachdiplomstudium; Hochschule; Frauenbildung; Internationaler Vergleich; Appenzell; Australien; Bern; Deutschland; Graubünden; Irland; Kanton; Wallis
AbstractEnthält: L'enseignement bilingue, espoirs, réalisations et interrogations; Gedanken zur Didaktik des immersiven Unterrichts; Schulpraktische Erfahrungen mit Immersionsmodellen im Wallis; Vous avez dit enseignement Bi(e) lingue?; Bilingualer Unterricht in Speicher (AR); Expérience interculturelle et immersion: une rencontre manquée?; Bilinguisme, oder: Sprache entsteht durch den Gebrauch; L'immersion réciproque, ou quand ça circule dans les deux sens; Trois modèles d' immersion réciproque allemand-franþais au niveau post-obligatoire; Die "rätoromanische Immersion"; Fremdsprachen an den Fachhochschulen: Immersion als Ausweg? : A volte la comunicazione è impossibile... aber für uns ist alles möglich; The Irish Experience; L'immersion en Australie; Unterrichtsmaterialien für den bilingualen deutsch-französischen Erdkundeunterricht; Prêt-à- partir; Profil einer LehrerInnenausbildung; Enseignement des langues par immersion: quel profit pour la langue?; Enseignement des langues par immersion: quel profit pour les disciplines?
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: