Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaum, Petra
TitelBilinguale Unterrichtsreihe: A Geographer's Tour through California.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 34 (1999) 3, S. 90-97Verfügbarkeit 
BeigabenLandkarte
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterEnglischunterricht; Geografieunterricht; Hauptschule; Kalifornien; Amerikanistik; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Amerikanistik; Englischunterricht; Geografieunterricht; Kalifornien
AbstractBerichtet wird über eine neunstündige bilinguale Unterrichtsreihe, verteilt auf 5 Wochen, in der Kalifornien unter geographischen Gesichtspunkten betrachtet wurde. "Folgendes Hauptlernziel stand dabei im Vordergrund: Die Schüler/innen sollen die wichtigsten geographischen Gegebenheiten des US-Staates der Superlative, Kalifornien, auf schülergerechte Weise vermittelt bekommen und dabei ihre kommunikativen Fähigkieten in der Zielsprache Englisch ausweiten." Die Unterrichtseinheit sowie der bilinguale Unterricht in der Hauptschule werden ausführlich reflektiert. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: