Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Daum, Petra |
---|---|
Titel | Bilinguale Unterrichtsreihe: A Geographer's Tour through California. |
Quelle | In: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 34 (1999) 3, S. 90-97 |
Beigaben | Landkarte |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0013-8185 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Geografieunterricht; Hauptschule; Kalifornien; Amerikanistik; Unterrichtseinheit; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Amerikanistik; Englischunterricht; Geografieunterricht; Kalifornien |
Abstract | Berichtet wird über eine neunstündige bilinguale Unterrichtsreihe, verteilt auf 5 Wochen, in der Kalifornien unter geographischen Gesichtspunkten betrachtet wurde. "Folgendes Hauptlernziel stand dabei im Vordergrund: Die Schüler/innen sollen die wichtigsten geographischen Gegebenheiten des US-Staates der Superlative, Kalifornien, auf schülergerechte Weise vermittelt bekommen und dabei ihre kommunikativen Fähigkieten in der Zielsprache Englisch ausweiten." Die Unterrichtseinheit sowie der bilinguale Unterricht in der Hauptschule werden ausführlich reflektiert. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |