Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBonnet, Andreas
TitelNight Lights, Vinegar and Baking Powder - Basic Science im Englischunterricht.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 34 (1999) 2, S. 45-52Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterLernen; Didaktik; Experiment; Handlungsorientierung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Sprachunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Fachunterricht; Authentizität
Abstract"Der folgende Aufsatz ist der Abschluss einer Reihe von drei Artikeln, die sich mit der Frage beschäftigt, inwieweit es sinnvoll ist, sprachliches und naturwissenschaftliches Lernen zusammenzuführen." Nachdem in den früheren zwei Artikeln Aspekte des bilingualen Unterrichts dargestellt wurden, steht hier der Englischunterricht im Mittelpunkt. Berichtet wird über einen chemischen Versuch mit Backpulver, Essig und Teelichtern. Anschließend werden die didaktischen und methodischen Probleme, die sich bei der Kombination von Chemie- und Englischunterricht ergeben, erörtert. (HeLP/Pas).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: