Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inObermann, Helmut
TitelWetter - ein zentrales Thema im Unterricht.
QuelleIn: Praxis Geographie, 29 (1999) 4, S. 4Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterBeobachtung; Beobachtung; Geografieunterricht; Lernen; Messung; Meteorologie; Wetter; Handlungsorientierung; Förderung; Förderung; Lernen; Handlungsorientierung; Sachinformation; Unterrichtsinhalt; Geografieunterricht; Messung; Meteorologie; Wetter; Basisartikel
AbstractEinführende Ausführungen zur Thematik des Heftes, das "an ausgewählten Themen einige Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung aufzeigen und konkrete Unterrichtshilfe durch Arbeitsblätter, Folienvorlagen und Experimentierhinweise geben" will und dabei handlungsorientierte Gestaltungsmöglichkeiten einbezieht. Die Akzentuierung auf Beobachten und Messen, auf einfache Experimente sowie auf Modellversuche soll instrumentelle Fähigkeiten und Fertigkeiten fördern, die Beobachtungsfähigkeit fördern, Unklares verständlicher erscheinen lassen und das Denken in Zusammenhängen fördern. (HeLP/Pt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: