Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Borrmann, Andreas |
---|---|
Titel | Eine Hypertext-Interpretation zu einem vernetzten Roman. |
Quelle | In: Praxis Deutsch, 26 (1999) 158, S. 59-64Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Text |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5279 |
Schlagwörter | Hypertext; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Roman; Schuljahr 12; Unterrichtseinheit; Hypertext; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Internetgestützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Roman; Textarbeit; Textinterpretation; Schulze, Ingo; Schulze, Ingo |
Abstract | "Ingo Schulzes 'Simple Storys' verbinden 29 Geschichten zu einem 'Roman' ohne lineare Handlungsabfolge. Die im Folgenden beschriebene 'Hypertext'-Interpretation ergänzt das Roman-Netz durch ein eigenes Geflecht von Kommentaren, Bearbeitungs- und Lesevaranten, die inzwischen auch im Internet nachzulesen sind." Ein Arbeitsblatt zur Herstellung von Hypertexten für das Internet liegt bei. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |