Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNöth, Dorothea; Steinig, Wolfgang
Titel"Jeder ist irgendwie anders".
Ein Kinderbuch-Projekt im Begegnungssprachenunterricht.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 26 (1999) 157, S. 36-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterFremdverstehen; Kinderbuch; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Begegnungssprache; Unterrichtsmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Sprachunterricht; Polnischunterricht; Bilaterale Beziehungen; Deutschland; Polen
AbstractDas englische Kinderbuch "Irgendwie Anders" von Cave/Riddell wurde von polnischen Grundschülern in deutscher, von den deutschen Grundschülern in polnischer Übersetzung gelesen. Das Unterrichtsprojekt ist für Kinder entlang der deutsch-polnischen Grenze gedacht, die sich seit etwa anderthalb Jahren mit Deutsch bzw. Polnisch beschäftigen und somit schon gewisse Grundkenntnisse in der Nachbarsprache haben. Der Stoff wird zunächst parallel erarbeitet und dann bei zwei binationalen Treffen vertieft und wiederholt. Die einzelnen Unterrichtsschritte, die auch kreative Arbeit und Rollenspiele enthalten, werden detailliert beschrieben. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: