Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hadorn-Planta, Deta |
---|---|
Titel | Victor et les barricades. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 33 (1999) 42, S. 35-36 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Erwachsenwerden; Jugendliteratur; Französischunterricht; Initiation; Jugendliteratur; Literaturunterricht; Roman; Bildungsroman; Erwachsenwerden; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Bildungsroman; Literaturunterricht; Roman; Französischunterricht; Initiation; Eigenverantwortung; Handreichung |
Abstract | Zum besseren Textverständnis entwickeln die Schülerinnen und Schüler ein Brettspiel, das den äußeren Weg und die innere Entwicklung des jugendlichen Helden von den Antillen im Roman "Victor et les barricades" visualisiert. Es geht um die Themen "Erwachsenwerden", "Verantwortung für sich selbst übernehmen". (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |