Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHadorn-Planta, Deta
TitelVictor et les barricades.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 33 (1999) 42, S. 35-36Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterErwachsenwerden; Jugendliteratur; Französischunterricht; Initiation; Jugendliteratur; Literaturunterricht; Roman; Bildungsroman; Erwachsenwerden; Sekundarstufe II; Unterrichtsmaterial; Bildungsroman; Literaturunterricht; Roman; Französischunterricht; Initiation; Eigenverantwortung; Handreichung
AbstractZum besseren Textverständnis entwickeln die Schülerinnen und Schüler ein Brettspiel, das den äußeren Weg und die innere Entwicklung des jugendlichen Helden von den Antillen im Roman "Victor et les barricades" visualisiert. Es geht um die Themen "Erwachsenwerden", "Verantwortung für sich selbst übernehmen". (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: