Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilkening, Monika
TitelSchülerorientierte Arbeitsformen bei "Pere Noel et Tom Chiffon".
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 33 (1999) 41, S. 42-44Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsbogen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterSekundarstufe I; Klassenarbeit; Schülerorientierter Unterricht; Stationenlernen; Anfangsunterricht; Differenzierender Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Lektüre; Französischunterricht; Weihnachten; Bewertung; Zweites Lernjahr
Abstract"Pere Noel et Tom Chiffon" von Marie-Agnes Gaudrat/Eric Gaste wird im zweiten Lernjahr kurz vor Weihnachten als erste französische Lektüre angeboten. Der von der Lehrerin vereinfachte Text wird in vier Stunden durchgenommen, schülerorientierte Arbeitsmethoden wie Lernstationen und kreatives Schreiben berücksichtigen die heterogenen Begabungen der Schülerinnen und Schüler. Beschrieben wird die Klassenarbeit zur Lektüre sowie die Bewertungen dieses Unterrichtsversuchs durch die Lehrerin und die Klasse. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: