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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrüntgens, Willi J.
TitelDiagnose und Förderung von Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwäche.
QuelleIn: Sonderpädagogische Förderung in NRW, (1999) 4, S. 14-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-6036
SchlagwörterDiagnostik; Leseschwäche; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Sonderpädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDer Autor zeigt in seinem Beitrag auf, dass für das hypothetische Konstrukt der Legasthenie auch unter einer zeitweise veränderten Begrifflichkeit ein spezifisches Mehrebenen-Modell weiterhin virulent leitend ist. Zu diesem Zweck greift er auf ein analytisches Konzept zur Bestimmung der Individuallage bei Lernstörungen zurück, das Wocken (1977) als grundlegend für das unterrichtliche Handeln der Lehrer in Schulen für Lernbehinderte ansieht. (Orig. gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
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