Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grüntgens, Willi J. |
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Titel | Diagnose und Förderung von Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwäche. |
Quelle | In: Sonderpädagogische Förderung in NRW, (1999) 4, S. 14-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-6036 |
Schlagwörter | Diagnostik; Leseschwäche; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Sonderpädagogik; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Der Autor zeigt in seinem Beitrag auf, dass für das hypothetische Konstrukt der Legasthenie auch unter einer zeitweise veränderten Begrifflichkeit ein spezifisches Mehrebenen-Modell weiterhin virulent leitend ist. Zu diesem Zweck greift er auf ein analytisches Konzept zur Bestimmung der Individuallage bei Lernstörungen zurück, das Wocken (1977) als grundlegend für das unterrichtliche Handeln der Lehrer in Schulen für Lernbehinderte ansieht. (Orig. gek.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |