Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirchner, Constanze
TitelDen Dingen auf der Spur.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1999) 237, S. 22-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterIdentität; Rezeption; Wahrnehmung; Ästhetik; Identität; Inszenierung; Lebenswelt; Rezeption; Wahrnehmung; Kunstbetrachtung; Spurensicherung; Rekonstruktion; Unterrichtsmaterial; Inszenierung; Spurensicherung; Kunstbetrachtung; Ästhetik; Installation; Lebenswelt; Materialsammlung; Objekt; Rekonstruktion
AbstractAuf den gezeigten Bildkarten sind unterschiedliche künstlerische Strategien versammelt, deren gemeinsamer Nenner im weitesten Sinn die Rekonstruktion bestimmter Sachverhalte anhand von Spuren ist. Die künstlerischen Produktionsweisen werden auf der Rückseite der Bildkarten kurz erläutert. Gezielte Fragestellungen dienen als Hinweise zum Erschließen der Kunstwerke. Mit den anschließenden Aufgabenstellungen zur ästhetischen Praxis sollen nicht nur die Verfahrensweisen nachvollzogen werden, zugleich wird versucht, mit der inhaltlichen Ausrichtung den Schülerinnen und Schülern das jeweilige künstlerische Konzept zu verdeutlichen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: