Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jürgens, Frank |
---|---|
Titel | Zurück zu den Normen? Schreiben zwischen Normbewusstsein und Kreativität. |
Quelle | In: Deutschunterricht, 52 (1999) 3, S. 213-223 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-1460 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Aufsatz; Deutschunterricht; Sprachnorm; Schreiben |
Abstract | Der Autor möchte, dass die Bedeutung sprachlicher Normen insbesondere in der schulischen Schreibpraxis neu überdacht werden. Er stellt einige, bewusst zugespitzt formulierte Thesen vor, die als Grundlage für eine Diskussion dienen sollen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |