Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiegler, Birgit
TitelForschendes Lernen im Projekt "Ausbildung, Tätigkeitsfeld und Selbstverständnis von Lehrern an beruflichen Schulen".
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 53 (1999) 58, S. 22-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterBerufsschule; Lehrer; Projektstudium; Studium; Lehrer; Lernmethode; Berufsschule; Studium; Projektstudium; Deutschland-BRD
AbstractAm Lehrstuhl für Berufspädagogik an der Universität Stuttgart werden Gewerbelehrer- und Magisterstudenten projektorientierte Lehrveranstaltungen angeboten, in denen sie Forschungserfahrungen sammeln und soweit möglich einen eigenen berufspädagogischen Forschungsbeitrag liefern können. Das im Beitrag vorgestellte Projekt hat Studienwahlmotive und Abbruchmotive von Studierenden der Technikpädagogik untersucht. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: