Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrank, Gerhard
TitelInhalt und Gestaltung einer Sportstunde.
QuelleIn: Sport Praxis, 40 (1999) 5, S. 20-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterHandlungskompetenz; Motivation; Sport; Schulsport; Sportunterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Handlungskompetenz; Freizeitsport; Unterrichtsorganisation; Schlüsselqualifikation; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Schlüsselqualifikation; Freizeitsport
AbstractIn der praktischen Arbeit in Schule und Verein versuchen wir, den Breiten-, Freizeit- und Leistungssport abwechslungsreich zu gestalten. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, müssen wir die Sportstunden überdenken, analysieren und neu strukturieren, aber auch öfter neue Rahmenbedingungen schaffen. Dabei ist die Zielorientierung vielfältig und jeweils abhängig von den Fertigkeiten und Erwartungen der Zielgruppe. Die unterschiedliche Gewichtung bedarf für jede Übungsstunde einer Vorbesinnung, in der folgende Strukturmerkmale für eine Gesamtplanung wichtig sind: äußere Strukturen (Bedingungen), innere Strukturen (Schlüsselqualifikatiionen), Lehrmethode und Aufbau einer Übungsstunde. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: