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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelSchüler "im Grenzbereich" zwischen Lernbehinderung und geistiger Behinderung - Ergebnisse einer Lehrerbefragung in Sachsen-Anhalt.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 44 (1999) 6, S. 406-420Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterDiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Geistige Behinderung; Lehrer; Sachsen-Anhalt; Sonderschule; Sonderpädagogik; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Lernbehinderung; Schulübergang; Sonderpädagoge; Schulübergang; Lehrer; Lernbehinderung; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderschulwesen; Sonderpädagoge; Aufnahmeverfahren; Geistig Behinderter; Lernbehinderter; Deutschland-Östliche Länder; Sachsen-Anhalt
AbstractWie sehen Lehrerinnen und Lehrer sowie pädagogische Mitarbeiter in Sachsen-Anhalt an Schulen für Geistigbehinderte den Trend, sog. Grenzfallschüler von der Schule für Lernbehinderte in die Schule für Geistigbehinderte zu überweisen. Vorliegender Beitrag stellt Ergebnisse einer Befragung vor. Diese lassen Zweifel aufkommen, ob die Schule für Lernbehinderte zwischen Regelschule und Schule für Geistigbehinderte noch eine Existenzberechtigung hat.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
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