Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLehmann, Volker
TitelBrennstoffzellen im Unterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 10 (1999) 54, S. 34-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Elektrochemie; Wasserstoff; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Solarzelle; Brennstoffzelle; Elektrolyse; Energie; Energieerzeugung
AbstractDer fächerübergreifende Unterricht über Möglichkeiten sauberer Energieumsetzung ist in jeder Hinsicht ein lohnendes Projekt. Die Schüler müssen sich mit der bestehenden Energieversorgung und ihren eigenen Verbrauchergewohnheiten auseinandersetzen. Auf der anderen Seite werden die Möglichkeiten moderner Verfahren aufgezeigt und damit auch ihre Unvollkommenheit herausgearbeitet. Der Artikel gibt eine kurze Einleitung über die Theorie und Praxis von Wasserstoffgewinnung durch Elektrolyse und seiner Umsetzung zu Zwecken der Energiegewinnung. In der Schule muss zur Demonstration modernen Techniken meist improvisiert werden. Anleitung dazu und Hinweise auf Hilfen anderer Institutionen werden im Artikel gegeben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: