Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tamble, Irene |
---|---|
Titel | Lernbehinderte zu Gast in einem türkischen Gymnasium. Beim Abschied flossen Tränen. |
Quelle | In: Sonderpädagogische Förderung in NRW, (1999) 3, S. 76-88Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-6036 |
Schlagwörter | Partnerschaft; Gymnasium; Partnerschaft; Integration; Schule; Sonderschule; Türkei; Reisebericht; Lernbehinderung; Schule; Gymnasium; Lernbehinderung; Reisebericht; Sonderschule; Integration; Lernbehinderter; Türkei |
Abstract | Zehn lernbehinderte SchülerInnen besuchten ein türkisches Gymnasium. Diese ungewöhnliche Schulpartnerschaft zwischen einem Gymnasium und einer Schule für Lernbehinderte sollte nicht nur kultur- und völkerverbindend, sondern auch integrationsfördernd sein. Der Beitrag berichtet von dieser Begegnungsreise. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |