Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFriedrich, Bodo
TitelRechtschreiblernen - zu wenig genutzte Grundlagen, Teil 2. Orthographische Prozeduren.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 46 (1999) 12, S. 41-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Rechtschreibunterricht; Schriftspracherwerb; Theorie
AbstractIn diesem zweiten Teil zur Theorie des Rechtschreiblernens sollen folgende Fragen beantwortet werden: 1. Was sind (orthographische) Prozeduren? 2. Welche Arten von (orthographischen) Prozeduren müssen unterschieden werden und in welcher Form werden sie gespeichert und gelernt; sind sie den direkten, bewussten Lehr- und Lernprozessen zugänglich oder bilden sie sich im Wesentlichen auf unbewusste Weise, also bei indirektem Lernen aus? 3. Wie kann der Unterricht zur Ausbildung von Lernmethoden beitragen?
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: