Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Unglaube, Henning |
---|---|
Titel | Außerschulische Lernprozesse der Kinder zum Vorbild für schulisches Lernen nehmen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 46 (1999) 11, S. 12-14 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Experiment; Grundschule; Sachunterricht; Spiegelung; Versuch; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Offenes Lernen; Experiment; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Spiegelung; Versuch; Schwerpunkt (Phys); Sachunterricht |
Abstract | Die zwei vorgestellten Unterrichtsbeispiele aus dem Sachunterricht beschreiben Begegnungssituationen, die durch ihre Offenheit der Unterschiedlichkeit der Kinder in Bezug auf ihre Erfahrungen, ihr Vorwissen und ihr Verständnis verschiedene Zugänge und Formen der Auseinandersetzung herausfordern. Die Einbeziehung außerschulischer Lernorte kann dabei eine hervorragende Rolle einnehmen. (nach Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |