Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Theobald, Maria |
---|---|
Titel | Das Gegenwartsdrama im Englischunterricht. Arthur Millers Broken Glass (1994) und "die Verschmelzung von Idee und Gefühl". |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 52 (1999) 4, S. 252-257 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Drama; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Rollenspiel; Interpretation; Judentum; Schreiben; Analyse; Fachdidaktik; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Drama; Gegenwartsliteratur; Lektüre; Literaturunterricht; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Judentum; Analyse; Interpretation |
Abstract | Nach einer Begründung für den Einsatz des Dramas Broken Glass von Arthur Miller (1994) im Unterricht skizziert die Autorin sowohl inhaltliche Aspekte und Interpretationsansätze als auch Wege der schulischen Erarbeitung (Fragestellungen, Arbeitsschritte, Vorschlag zum Rollenspiel, Vergleich mit einer Short Story von Fay Weldon, Schreibaufgabe). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |