Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheobald, Maria
TitelDas Gegenwartsdrama im Englischunterricht. Arthur Millers Broken Glass (1994) und "die Verschmelzung von Idee und Gefühl".
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 52 (1999) 4, S. 252-257Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterRollenspiel; Drama; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Rollenspiel; Interpretation; Judentum; Schreiben; Analyse; Fachdidaktik; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Drama; Gegenwartsliteratur; Lektüre; Literaturunterricht; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Judentum; Analyse; Interpretation
AbstractNach einer Begründung für den Einsatz des Dramas Broken Glass von Arthur Miller (1994) im Unterricht skizziert die Autorin sowohl inhaltliche Aspekte und Interpretationsansätze als auch Wege der schulischen Erarbeitung (Fragestellungen, Arbeitsschritte, Vorschlag zum Rollenspiel, Vergleich mit einer Short Story von Fay Weldon, Schreibaufgabe).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: