Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweers, C. William
TitelUsing L1 in the L2 classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 37 (1999) 2, S. 6-9, 13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Fragebogen; Methode; Denkprozess; Einstellung (Psy); Affektives Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtssprache; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Spanischunterricht; Puerto Rico
AbstractAmong a number of professionals in the field of second language acquisition, there appears to be an increasing conviction that the first language (L1) has a necessary and facilitating role in the second and foreign language (L2) classroom. In the author's case, this conviction comes from personal experience, recent literature he read, and presentations he attented. His position may seem heretical in light of what most of the readers were taught when trained as ESL/EFL professionals, but he believes it is worthy of serious consideration. ( Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: