Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRobert, Jean-Michel
TitelDu bon usage des verbes introducteurs.
QuelleIn: Le français dans le monde, (1999) 306, S. 25-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterPresse (Publizistik); Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Unterrichtseinheit; Authentisches Lehrmaterial; Korpus (Linguistik); Semantik; Textarbeit; Verb; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Mittleres Niveau
AbstractFür LernerInnen ist es nicht einfach, die semantischen Unterschiede der redeeinleitenden Verben im Französischen zu verstehen, zumal ihre Zahl in den letzten Jahren außerordentlich zugenommen hat. Ziel der vorgestellten Unterrichtseinheit ist das Verstehen und Anwenden dieser Art von Verben auf der Grundlage von Zeitungsartikeln, die einerseits als Quelle für die Erstellung eines Korpus dienen, der anschließend klassifiziert wird, und andererseits als Ausgangspunkt für anwendungsorientierte Transformationsübungen. Konkrete Beispiele veranschaulichen die Vorgehensweise im Unterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: