Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLichte, Martin
TitelDas ThinkQuest-Abenteuer. Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler in der Fremdsprache Englisch.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 46 (1999) 4, S. 388-393Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSchüler; Didaktische Grundlageninformation; Projektmethode; Sozialform; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wettbewerb; Erfahrungsbericht; Internet
AbstractVorgestellt wird der Think-Quest-Wettbewerb (http://www.advanced.org/thinkquest), bei dem Schüler Lernmaterial für andere Schüler erstellen und es als Internetbeitrag aufbereiten. Bis zu drei Schüler aus unterschiedlichen Regionen (am besten über Ländergrenzen hinweg) und verschiedenen Schulsystemen arbeiten hierbei im Team zusammen. Der Autor räumt ein, dass man mit diesem Projekt keine "normale" unterrichtliche Nutzung durch die Erstellung von Beiträgen erreichen kann, da hier Kleingruppen als Team gefragt sind, keine ganzen Klassen. Aber er plädiert dafür, bestimmte Beispiele abzurufen, mit denen die Schülerinnen und Schüler in Gruppen selbstständig arbeiten können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: