Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJingyi, Jiang; Ying, Yang
TitelActively involving students in listening.
QuelleIn: English teaching forum, 37 (1999) 2, S. 15-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterNachrichten; Rundfunk; China; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Rundfunk; Übung; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; China
AbstractDie Autoren machen auf die bisher im Fremdsprachenunterricht in China eher vernachlässigte Rolle des Hörverstehens aufmerksam. Da diese Fertigkeit jedoch im Rahmen des nationalen Curriculums und entsprechender Tests aufgewertet wurde, müssen die Lerner an entsprechende Aktivitäten herangeführt werden, die im Gegensatz zu früher vor allem aktives Hören erfordern. Die Autoren stellen einige Übungen vor, die das Verstehen von Radionachrichten schulen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: