Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jingyi, Jiang; Ying, Yang |
---|---|
Titel | Actively involving students in listening. |
Quelle | In: English teaching forum, 37 (1999) 2, S. 15-17 |
Beigaben | Literaturangaben 2 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Nachrichten; Rundfunk; China; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Rundfunk; Übung; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Hörverstehensübung; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; China |
Abstract | Die Autoren machen auf die bisher im Fremdsprachenunterricht in China eher vernachlässigte Rolle des Hörverstehens aufmerksam. Da diese Fertigkeit jedoch im Rahmen des nationalen Curriculums und entsprechender Tests aufgewertet wurde, müssen die Lerner an entsprechende Aktivitäten herangeführt werden, die im Gegensatz zu früher vor allem aktives Hören erfordern. Die Autoren stellen einige Übungen vor, die das Verstehen von Radionachrichten schulen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2001_(CD) |