Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLauner, Christoph
Titel"Also hör mal, Johann ..." oder "Jopf hoch, Mädele ...".
Ein beinahe unziemliches Lese-Schreibmodell zu Goethes Willkommen und Abschied im Unterricht der Hauptschule.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 26 (1999) 156, S. 48-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterLiebe; Rezeption; Lebenserfahrung; Deutschunterricht; Hauptschule; Liebe; Literaturunterricht; Lyrik; Rezeption; Schuljahr 10; Lebenserfahrung; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Lyrik; Textinterpretation; Kreatives Schreiben; Goethe, Johann Wolfgang von
AbstractLiebesglück und Trennungsschmerz - ein zeitloses Thema, das hier in Form einer produktiven "Einmischung" angegangen wird. Bei der Textrezeption versuchen die Schüler, die aktuelle Leseerfahrung mit der eigenen Lebenserfahrung zusammenzudenken - und schreiben zum Thema. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: