Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balster, Klaus |
---|---|
Titel | Förderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 13: Visuelle Wahrnehmung (II). |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 21 (1999) 9, S. 9-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Grundlegender Unterricht; Lernvoraussetzungen; Übung; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Visuelle Wahrnehmung; Räumliche Lage; Körperkoordination; Sonderschule; Handreichung; Objektbetrachtung; Lernbehinderter |
Abstract | In einem ersten Teil (Förderschulmagazin 7-8/1999) wurden grundlegende Aussagen zur visuellen Wahrnehmung gemacht und einige Übungsbeispiele dargestellt. In diesem zweiten Teil werden Fördermöglichkeiten zur Wahrnehmung und Unterscheidung folgender Schwerpunkte beschrieben: Objekte, Farben, Blicke, Auge-Hand/-Fuß-Koordination, Figur-Grund-Differenzierung, Formkonstanz, Raumlage, räumliche Beziehung. (Autor). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2001_(CD) |