Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTillmann, Klaus-Jürgen
TitelVon der preussischen Dorfschule zum Gesamtschul-Abitur.
Institutioneller Wandel, familiär betrachtet.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 12, S. 27-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFamilie; Auslese; Biografie; Familie; Gesamtschule; Gymnasium; Hauptschule; Hochschulzulassung; Lernen; Realschule; Schüler; Schulabschluss; Schule; Schulreform; Staat; Studium; Institutionalisierung; Schulreform; Öffentliche Schule; Institutionalisierung; Leistung; Kontinuität; Schulpflicht; Schule; Schulsystem; Öffentliche Schule; Schulpflicht; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Schüler; Schulabschluss; Schülerleistung; Lernen; Geschichte (Histor); Staat; Studium; Hochschulzulassung; Kontinuität; Auslese; Biografie; Leistung; Deutschland (bis 1945)
AbstractDie Schule hat sich grundlegend verändert, auch wenn wir heute mit vielem unzufrieden sind. Welches waren wichtige Wandlungen, wie sind sie zu beurteilen? Eine Analyse für diejenigen, die historische Prozesse würdigen können, aber den Mut zur Weiterentwicklung ( noch) nicht aufgegeben haben. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: