Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurkhard, Christoph
TitelChancen nutzen statt Rituale pflegen.
Tipps für den Umgang mit der Schulaufsicht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 11, S. 21-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehungsziel; Planung; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Beratung; Lehrerkollegium; Lehrerrolle; Kontrolle; Kooperation; Qualität; Deutschland
AbstractDie Schulaufsicht wird auf ihre Rolle bei der Beratung von Schulprogrammarbeit vorbereitet. Ob und wie die Balance zwischen Beratung und Kontrolle in einem für alle neuen Arbeitsfeld gelingt, das sollten Lehrerinnen und Lehrer nicht abwarten, sondern mitgestalten. Dieser Beitrag fragt deshalb erstmals nach Hilfen für Kollegien, Konzeptgruppen und Schulleitungen im Umgang mit der Schulaufsicht. Wie kann man Erwartungen und Interessen formulieren, Gestaltungsspielräume nutzen und zu einem produktiven Arbeitsbündnis kommen? (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: