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Autor/inBastian, Johannes
TitelSchulprogrammarbeit.
Knotenpunkte und Lösungsmöglichkeiten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 51 (1999) 11, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 14
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Entscheidung; Problemlösen; Bildungspolitik; Deutschland; Entscheidung; Hessen; Kontrolle; Planung; Schüler; Schulaufsicht; Evaluation; Problemlösen; Schulprogramm; Bildungspolitik; Praxisbezug; Schulentwicklung; Aktivität; Planung; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schüler; Aktivität; Kontrolle; Praxisbezug; Deutschland; Hessen
AbstractSchulprogrammarbeit steht derzeit im Zentrum der Schulentwicklungsbemühungen. Dafür sorgen vor allem bildungspolitische Initiativen mit empfehlendem bis verpflichtendem Charakter. Die Einzelschulen geraten damit in ein Geflecht von - z.T. widersprüchlichen - äußeren und inneren Ansprüchen. In den Reaktionen mischen sich Skepsis und Hoffnung. Der Beitrag skizziert Problemzonen und Lösungsmöglichkeiten. Verweise auf Praxishilfen zeigen Möglichkeiten eines realistischen Umgangs mit den Chancen, die in der Arbeit am Schulprogramm liegen können. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
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