Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAkkari, Abdeljalil
TitelThe construction of mass schooling in Brazil.
A two-tiered educational system.
QuelleIn: Education and society, 17 (1999) 1, S. 37-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 28; Tabellen 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0726-2655
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungschance; Soziale Herkunft; Schulpolitik; Schule; Öffentliche Schule; Schulentwicklung; Primarbereich; Privatschule; Geschichte (Histor); Finanzierung; Privatisierung; Dezentralisierung; Brasilien
Abstract"This paper discusses the way schooling was historically constructed in Brazil and why it diverged from the European-imported model of mass schooling. Brazil has a two-tiered system with middle and upper class children attending private schools and the disadvantaged attending public schools." The paper identifies three sets of explanations for this phenomenon in the social and economic order of the country. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: