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Autor/inSander, Winfried
TitelSchule und ökologische Stadtentwicklung. Anstiftung zur Tat in der lokalen Agenda 21.
QuelleIn: Geographie heute, 20 (1999) 172, S. 41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8400
SchlagwörterLeitbild; Geografieunterricht; Leitbild; Ökologie; Schule; Stadtentwicklung; Sozialkunde; Handlungsorientierter Unterricht; Aufgabe; Fächerübergreifender Unterricht; Agenda 21; Schule; Sekundarstufe II; Handlungsorientierter Unterricht; Sachinformation; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Geografieunterricht; Stadtentwicklung; Sozialkunde; Ökologie; Agenda 21; Aufgabe; Vereinte Nationen
AbstractWie soll sie aussehen, die Stadt mit einem eigenen ökologischen Gesicht? Junge Menschen haben das Recht und zugleich auch die Pflicht, einen Beitrag für die ökologische Entwicklung ihrer Stadt, ihrer Zukunft zu leisten. Die lokale Agenda 21 bietet ihnen hierzu eine Möglichkeit. Der Beitrag zeigt auf, wie die Schule hierbei die SchülerInnen unterstützen kann und die Verwirklichung der Ziele der Agenda 21 für den Unterricht nutzen kann. (teilw. Orig./Pl).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
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