Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöhner, Charlotte
TitelAuf dem Weg zu einer reflexiven Koedukation. Entwicklungen und Perspektiven.
QuelleIn: Praxis Schule, 10 (1999) 6, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterChancengleichheit; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Reflexive Koedukation; Sachinformation; Modellversuch; Jungenarbeit; Mädchen
AbstractDie rechtliche Gleichstellung der Mädchen im Zugang zur Bildung bedeutete nicht automatisch auch die Berücksichtigung der Geschlechterdifferenzen im pädagogischen Bereich. Dies zu erreichen versucht nun eine reflexive Koedukation. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: