Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEccarius, Dieter
TitelGeometrische Aspekte im Arithmetikunterricht. Verknuepfungsmoeglichkeiten zweier Teilbereiche der Mathematik in der Grundschule.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 20 (1999) 3, S. 29-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterProblemlösen; Grundschule; Visualisieren; Arithmetik; Geometrie; Mathematikunterricht; Zahlentheorie
AbstractGeometrische Veranschaulichungen arithmetischer Zusammenhaenge koennen methodisch so aufbereitet werden, dass sie fuer die Schuelerinnen und Schueler eine echte Hilfe darstellen. Beispiele: Anzahlen, gerade und ungerade Zahlen (1. Schuljahr), Zahlensummen, Einmaleinsdarstellungen (2./3. Schuljahr), Auszaehlstrategien zur Ermittlung von Flaecheninhalten (3./4. Schuljahr), Teiler (4. Schuljahr), Dreieckszahlen, Quadratzahlen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: