Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Josef
TitelFeindlichkeit, Hass, Gewalt.
Neue Perspektiven für eine veränderte Gesellschaft.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 21 (1999) 3, S. 5-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Aggression; Gewalt; Konfliktlösung; Vernetztes Denken; Aggression; Gewalt; Innovation; Lernen; Politische Bildung; Sonderschule; Soziale Ungleichheit; Prävention; Konfliktlösung; Lernen; Didaktisches Material; Friedenspädagogik; Politische Bildung; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Innovation; Prävention; Lernbehinderter
AbstractWie kann man Feindlichkeit und Aggressionen abbauen? Indem Konflikte und bedrohliche Entwicklungen, wie Umweltzerstörung, Verletzung der Menschenrechte oder soziale Ungerechtigkeiten, selbst zum Gegenstand friedenspädagogischer Bemühungen werden. Für die Schule bedeutet das eine Abkehr vom herkömmlichen Lernen zugunsten neuer Strategien, wie innovatives Lernen und vernetztes Denken. (Autor).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: