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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTimmer, Oliver
TitelDie Wissenschaftstheorie Karl Poppers.
Zur wissenschaftstheoretischen Fundierung des Physikunterrichts.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Physik, 48 (1999) 4, S. 32-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 0342-8729
SchlagwörterNaturwissenschaften; Philosophie; Physikunterricht; Theoretische Physik; Wissenschaftstheorie; Fachdidaktik; Theoriebildung; Didaktisches Material; Fachdidaktik; Naturwissenschaften; Physikunterricht; Philosophie; Wissenschaftstheorie; Theoretische Physik; Theoriebildung; Popper, Karl Raimund
AbstractVorgestellt und unter physikdidaktischer Perspektive diskutiert werden einige wissenschaftliche Positionen Karl Poppers: Nicht Induktion, sondern Philosophie spielt bei der Entstehung physikalischer Theorien eine wichtige Rolle. Empirische Theorien lassen sich nicht als "wahr" beweisen. Wenn eine Theorie als wissenschaftlich gelten will, so muss sie prinzipiell an der Erfahrung scheitern können. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
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