Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogeler, Anke
TitelFrançoise Sagans Le Chat et le Casino auf der Übergangsstufe. Erfahrungen mit einem leserorientierten Zugriff auf die Erzählung in einem Leistungskurs 11.
QuelleIn: Französisch heute, 30 (1999) 2, S. 175-181Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterMethode; Kreativität; Gymnasiale Oberstufe; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Prozessorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Leistungskurs; Erzählung; Literaturunterricht; Sprechanlass; Textarbeit; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lesen; Schreiben; Erfahrungsbericht; Ursache
AbstractVorgestellt werden die theoretisch-didaktischen Überlegungen und die praktische Umsetzung einer Unterrichtseinheit zu Françoise Sagans Erzählung Le Chat et le Casino auf der Grundlage von leserorientierten und kreativen Verfahren der Textarbeit. Im Anschluss an die Darstellung stellt die Autorin die Ergebnisse einer Unterrichtsevaluation und weitere Verfahrensweisen vor.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: