Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vogeler, Anke |
---|---|
Titel | Françoise Sagans Le Chat et le Casino auf der Übergangsstufe. Erfahrungen mit einem leserorientierten Zugriff auf die Erzählung in einem Leistungskurs 11. |
Quelle | In: Französisch heute, 30 (1999) 2, S. 175-181 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Methode; Kreativität; Gymnasiale Oberstufe; Didaktische Grundlageninformation; Lernerorientierung; Prozessorientierung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Leistungskurs; Erzählung; Literaturunterricht; Sprechanlass; Textarbeit; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Lesen; Schreiben; Erfahrungsbericht; Ursache |
Abstract | Vorgestellt werden die theoretisch-didaktischen Überlegungen und die praktische Umsetzung einer Unterrichtseinheit zu Françoise Sagans Erzählung Le Chat et le Casino auf der Grundlage von leserorientierten und kreativen Verfahren der Textarbeit. Im Anschluss an die Darstellung stellt die Autorin die Ergebnisse einer Unterrichtsevaluation und weitere Verfahrensweisen vor. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2000_(CD) |